Tischanschlussfelder unter erschwerten Bedingungen

Für die deutsche Niederlassung einer weltweit agierenden Werbeagentur haben wir schon vor Jahren Projektoren, Kabel und Projektionswände geliefert. Die Tischanschlussfelder wurden damals vom Möbellieferanten geliefert und angeschlossen. Diese Tischanschlussfelder waren mittlerweile defekt, das Blech war teilweise aus den Tischen herausgerissen und die Kabel landeten immer öfter chaotisch auf dem Tisch.

Beratung und Planung

In Schritt 1 besuchten unsere Experten den Kunden vor Ort und dokumentierten den Status quo. Im Anschluss arbeiteten wir mehrere Angebote aus und besuchten den Kunden dann wieder zusammen mit unserem Schreiner, der schon in der Angebotsphase mit am Tisch saß und unsere Lösungsvorschläge auf ihre Machbarkeit hin überprüfte. In der Planungsphase lieferten wir verschiedene Oberflächenmuster, um zu testen, wie sich die neuen Tischanschlussfelder in den Raum einfügen.

Umsetzung unter erschwerten Bedingungen

Insgesamt sollten in vier Besprechungsräume neue Tischanschlussfelder eingebaut und die Verkabelung ersetzt werden – doch diese Räume waren unter der Woche durchgängig gebucht. Also führten wir die Montage am Wochenende durch und übernahmen auch noch die Koordination der anderen, an diesem Umbau beteiligten Gewerke.

Kundenfeedback

„Sehr gute Arbeit!“, so der Auftraggeber. Es gab keine Reklamationen und auch keine Nacharbeiten.